Sonne und Wolken
heute max.
°C

Das sagen unsere Besucher:

Ich war wieder ein paar Tage am "Glungi" Skifahren und es war super - Naturschnee, kein Kunstschnee, total freundliches und hilfsbereites Personal, das mich an der Kasse sogar wiedererkannt...

Neuigkeiten

Aktuelles vom Glungezer

Bergmesse am Schartenkogel

Sonntag 1. September 2019
11.30 Uhr
Der Gottesdienst wird vom Abt des Stift Wilten, Mag. Raimung Schreier, gemeinsam mit unserem Verbindungsseelsorger Pater Quardian Dr. Volker Stadler zelebriert.
Musikalische Umrahmung durch eine Bläsergruppe. Die Kath. Österr. Studentenverbindung Nibelungia Hall freut sich auf zahlreiche Teilnahme.
Von der Bergstation Tulfein Alm ca. 45 Minuten zu Fuß.

G'sungen, g'spielt und g'lacht auf der Tulfein Alm

Sonntag, 25. August 2019
Die Schlitterer Sänger sorgen von 10.00 - 15.00 Uhr mit Musik und guter Laune für Unterhaltung auf der Tulfein Alm.
Von der Bergstation nur 10 Minuten zu Fuß.

Gipfelmesse am Glungezer

Am Sonntag, 18. August 2019, um 12:00 Uhr findet am Glungezergipfel bei jeder Witterung die 63. Gipfelmesse statt. 
Die Messe wird  von der Bläsergruppe feierlich umrahmt. 
Anschließend gemütlicher Hüttenausklang in der Glungezerhütte.
Glungezerbahn ab 9.00 Uhr geöffnet - Aufstieg ab Tulfein Alm ca. 1 1/2 Std.

Mondscheinfahrten am Glungezer

Die nächste Mondscheinfahrt findet am Donnerstag, 15. August 2019 (Maria Himmelfahrt) statt. Von 19.00 - 23.30 Uhr ist die Gondelbahn bis zur Mittelstation Halsmarter in Betrieb. Es warten Tiroler Spezialitäten, Geschichtenerzähler und eine magische Atmosphäre. Freizeitticket Tirol gültig, Sondertarife bei der Kassa erhältlich. 

Glungezer Berglauf mit Trailrun So 4. August 2019

Glungezer Berglauf Classic

Dieser Berglauf ist mit 15,5 Kilometern Länge und einer Höhendifferenz von 2120m der LÄNGSTE BERGLAUF ÖSTERREICHS. 

Start: 558 m (kurz oberhalb der Karlskirche) 

Ziel: 2.677 m (Glungezergipfel) 

Höhendifferenz: 2.119 m

Streckenlänge: 15,5 km

***NEU***

Trailrun ab Halsmarter

Start: 1.560 m (Halsmarter - Mittelstation Glungezerbahn) 

Ziel: 2677 m (Glungezergipfel) 

Höhendifferenz: 1.117 m

www.svtulfes.at

Radio Tirol Sommerfrische 31. Juli 2019

12:00 - 15:00 im Kugelwald am Glungezer 
Wir besuchen die weltweit einzige Zirben-Kugelbahn in freier Natur. 
Klein und Groß können dort ihre Holzkugeln über spektakulären Bahnen auf die Reise schicken oder beim Selberbau-Platz ihre eigenen Bahnen kreieren. 
Treffpunkt: 11.30 Uhr Talstation Glungezerbahn

Infos Sommerfrische

Märchenwanderung Samstag 20. Juli 2019

Start: ab 11.00 Uhr beim Alpengasthaus Halsmarter
Dauer: ca. 2 Stunden
Gruppenstart alle 20 Minuten, letzte Gruppe startet um 13.00 Uhr.
Kosten: € 3,50/für Kinder 
Erwachsene freiwillige Spenden.
Anmeldung: 0676 / 3007490 oder k.markart@aon.at

Kugelwaldfest am 14. Juli 2019 ab 10.00 Uhr

Ein Fest für die ganze Familie! Erleben Sie das Maskottchen Zwugl im Kugelwald, entdecken Sie die Natur rund um die Bergerlebniswelt mit einem Waldpädagogen und feiern Sie mit uns beim anschließenden Mitmachkonzert "Sonnenschein und Regen" von Bernhard Fibich. --> genaues Programm

Zirbentage am Glungezer 20.-23.06.2019

Vier abwechslungsreiche Thementage: Von naturkundlichen Führungen über Workshop im Wald, Vorführungen von Zirbenholz-Schnitzern, Verkostungen und Musik - alles drehts sich rund um das Thema Zirbe. Die Bahn fährt an den Zirbentagen ohne Mittagspause durch.
--> Detailprogramm

 

Sommersaison 2019

Wir starten am Samstag 8. Juni 2019 in die Sommersaison. Aufgrund der Schneelage vorläufig nur Sektion 1 (10er Gondel) in Betrieb. 
Mit der neuen 10er Gondelbahn geht es bequem und schnell bis zur Mittelstation Halsmarter. Auch der Kugelwald öffnet seine Pforten. Wir freuen aus auf Ihren Besuch am Glungezer!

Österreichs schönste Wanderregionen

Bitte stimmt mit uns ab! Die Region Hall-Wattens ist gemeinsam mit 17 anderen Regionen aus ganz Österreich nominiert und hofft darauf, mit dem einzigartigen Zirbenweg am Glungezer den ersten Platz zu belegen. Mit Eurer Stimme kann der Zirbenweg zum schönsten Wanderziel Österreichs werden --> https://wandermagazin.de/oesw-wahlstudio?fbclid=IwAR1Ga5DFMJUr_Pc1IF-sTgOxlWoVsUtSTrnNIPNAEMTu222sPH6D_QCMn30 

Kugelwald am Glungezer

Die Bergerlebniswelt Kugelwald am Glungezer öffnet mit der Glungezerbahn am 30. Mai und hat über das lange Wochenende bis 2. Juni 2019 geöffnet. Ab 8. Juni 2019 täglich geöffnet.
Kugelausgabe im Gh Halsmarter. 
www.kugelwald.at

Glungezer Hütte

Die Glungezerhütte (2.610 m) ist ab 8. Juni 2019 wieder geöffnet.
Hüttenwirt Bernard & sein Team freuen sich auf Euren Besuch.
www.glungezer.at
Tel. +43 5223 78018

Glungezerbahn Sessel stehen zum Verkauf

Noch einige die Sessel der ersten Sektion am Glungezer sind verfügbar. Bei Interesse meldet euch einfach direkt bei Geschäftsführer Walter Höllwarth (w.hoellwarth@glungezerbahn.at) und holt euch ein bisschen Glungezernostalgie nach Hause. 
Die Doppelsessel der ersten Sektion werden für einen Preis von € 180,00 angeboten.
 

Trainingsstrecke Glungezer Rennservice

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit an das engagierte Betreuerteam des Glungezer Rennservice.
Es ist uns eine große Freude, dass wir Euch und den jungen Skitalenten in dieser WIntersaison optimale Bedingungen bieten konnten.
Ski heil im Winter 2018/19!

 

 

 

 

Winterimpressionen vom Glungezer

Was für eine tolle Wintersaison am Glungezer! Traumhafte Bedingungen und perfekte Pistenverhältnisse für alle Schifahrer, Snowboarder & Tourengeher.

Wunderschöne aktuelle Bilder vom Glungezer.... hier geht`s zum Video

Wir freuen uns auf Euch!

 

Wir feiern 50 Jahre Glungezerbahn

Am Samstag, 13. Januar und Sonntag, 14. Januar 2018, wird die Glungezerbahn 50 Jahre alt. Das wird mit einem zweitägigen Festprogramm gefeiert . . . . .

"Harrys liabste Hütt`n" vom Glungezer

am Sonntag, 7. Jänner 2018
16.00 Uhr, ORF 2

Harry Prünster ist in unserem Skigebiet unterwegs, das er aus seiner Kindheit kennt.Wir freuen uns auf tolle Bilder von der Glungezerhütte, Tulfein Alm und Tulfer Hütte.

Sendung verpasst - hier zum Nachschauen >>

© 2019 Glungezerbahn