Sonne ohne Wolke
heute max.
°C

Das sagen unsere Besucher:

Coole Pisten, ZUM GLÜCK KEINEN KUNSTSCHNEE, Nur die Sektion 2 ist ein sehr langer Schlepper würde mich freuen auf neue Anlage (Samuel L.)

Skitouren

Für Naturliebhaber ist der Tourensport die „Königsdisziplin“ in Sachen Skifahren. Mit eigener Muskelkraft unberührte Naturlandschaften entdecken, persönliche Gipfelsiege erreichen – und als Belohnung warten traumhafte Abfahrten in unverspurtem Gelände. Kaum eine Region bietet so viele „Touren-Klassiker“ der Glungezer ein wahre s Skitouren-Paradiese.

Achtung: Wegen Präparierungsarbeiten sind die Pisten ab 17.30 Uhr gesperrt! Montag und Dienstag ab 22.00 Uhr.

Der variantenreiche Glungezer

Tour für Anfänger und Wettkämpfer. An schönen Wintertagen gleicht die Spur einer Ameisenstrasse, bevölkert von unzähligen Genießern dieses Berges.

Largoz

Traumhafte Hänge & Waldabfahrten. Wer nach Neuschnee als Erster seine Spuren vom Largoz, dem vordersten Gipfel des Bergkammes zwischen Voldertal und Wattental ziehen möchte, dem bleibt ein sehr früher Aufstieg nicht erspart.

Ständiges LVS-Trainingscamp Lizumerhütte

Die Lizumerhütte des Haller Alpenvereins im Wattental verfügt nun über ein eigenes, neues und permanentes LVS-Trainingscamp.

LVS-Trainingscamp Glungezerhütte 2610

Die Glungezerhütte 2610 des Alpenvereins Hall am Glungezer, Gemeinde Tulfes, verfügt über ein eigenes, permanentes LVS-Trainingsgelände zum Üben mit dem „Pieps“.

Der Geier

Keine Spur von Einsamkeit. Die Tour von der Lizumerhütte auf den Geier gehört zu den meist begangensten in der Wattener Lizum. Kein Wunder, präsentiert sich der 2.858 Meter hohe Berg was Aussicht betrifft doch als ein wahrer Leckerbissen.

© 2019 Glungezerbahn